Team

Dr. Theo Rombach

Geschäftsleitung

ist gelernter Journalist und arbeitete – "bevor er die Schreibtischseite wechselte" – als Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Viele Jahre war er in der Journalistenausbildung tätig. Seit 1991 arbeitet er in der PR- und Werbebranche. Er ist Lehrbeauftragter an den Hochschulen Esslingen und Furtwangen.

Prof. Jörg Jacobi

Geschäftsleitung

ist Sozial- und Kommunikationswissenschaftler und gelernter Journalist. Er arbeitete für verschiedene Tages- und Wirtschaftszeitungen und war sechs Jahre lang Persönlicher Referent des Esslinger Oberbürgermeisters. In dieser Funktion leitete er das OB-Büro und die Pressestelle der Stadt. Seit 2001 ist er Professor für Unternehmenskommunikation und Public Relations an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Furtwangen.

Brigitte Tönnies

Grafik

Die erfahrene Grafikerin hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt – als Schau- und Werbegestalterin, als Grafikerin für verschiedene Werbeagenturen und als Leiterin der Werbeabteilung in einem bundesweit tätigen Handelsunternehmen.
Mit einer Zusatzausbildung zur Screendesignerin hat sie sich außerdem den Bereich der Neuen Medien erschlossen. Bei Rombach & Jacobi hat sie seit 1996 die Funktion eines Art Directors inne.


Sabine Jacobi, Dipl.-Betriebswirtin

Buchhaltung & Controlling

Die Betriebswirtin arbeitet seit 1996 für Rombach & Jacobi. Zuvor war sie über zehn Jahre im Management eines mittelständischen Werkzeug- und Maschinenbauers für Einkauf und Logistik verantwortlich. Zu ihren Aufgaben zählen neben dem engen Kontakt zu Kunden und Lieferanten die Buchhaltung, das Kostencontrolling und die Qualitätsüberwachung.

Anja Jonas

Projektmanagement & Kundenkontakt

Seit 2016 ist die Groß- und Außenhandelskauffrau im Team von Rombach & Jacobi Kommunikation. In ihrer Freizeit liest sie gern und treibt regelmäßig Sport. Seit 2015 macht sie neben dem Beruf bei der GARP eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin.

Jessica Karkoschka

Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation

Seit September 2015 ist die 23-jährige bei Rombach & Jacobi Kommunikation und macht ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement. Ihre Fachhochschulreife absolvierte die Schwarzwälderin in Hausach in der Nähe von Offenburg. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und verbringt viel Zeit mit Freunden.

Gebriel Schneider

Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement

Gebriel Schneider macht bei Rombach & Jacobi Kommunikation seit Herbst 2016 eine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement. Er ist in Ostfildern aufgewachsen und hat sein Abitur an der John-F.-Kennedy Schule in Esslingen „gebaut“. Nach dem Abi war der 23-jährige zwei Jahre rund um den Globus unterwegs. Reisen ist seine große Leidenschaft – und das Fotografieren.